gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2012, 11:53   #54
captain hook

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Ich kann hier tobi_nb ein Stück weit verstehen, denn es gibt keinen Normalzu- oder Umstand, denn was man damit eigentlich meint ist die mögliche Bestform, wenn alle Parameter zusammenkommen. Was aber alles andere als Normalumstand ist.

Die Form schwankt und man kann ja nicht immer überall mit der bestmöglichen Form antreten. Also ist es Nonsens diese als Massstab für einen Winterdorfduathlon anzusetzen, wenn man denn nach einer Renneinschätzung gefragt wird. tobi_nb wäre wahrscheinlich mit folgender Antwort von dir zufrieden:
Ich hinke meinem Formaufbau hinterher und bin auch etwas schwerer als ich jetzt schon sein wollte aber für die Top 5 sollte es hier auf jeden Fall langen.

Korrekt tobi_nb?
Wortspalterei. Auch "schnelle" Leute können mit ihren Leistungen unzufrieden sein und das meiner Meinung nach auch ausdrücken, ohne sich dafür in ewigen Differenzierungen zu verlieren, um die zu bedenken, die selbst in Topform so ein Ergebnis nie schaffen könnten. Das gilt meiner Meinung auch, für die eigene Einschätzung des aktuellen Formstandes.