gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2008, 23:05   #489
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Wenn ich morgen abend hier rein schaue will ich was sportliches lesen, sonst
ALSO:

Ich habe gestern verschwiegen, was ich heute vorhatte. Nachdem letzte Woche 3h auf dem Ergo gingen wie nix habe ich beschlossen zu versuchen die 100er Marke zu knacken. Da Sohnemann zu lange geschlafen hat (sch... Zeitumstellung) ging es schon mit Stress und 120 Schlägen auf das Rad (normalerweise habe ich so ca. 80). Herausgekommen ist meine längste Tour ever mit 94,83 km, 3:21:37 (plus zwei Pausen, dazu später mehr), Durchschnitts km/h 28,22; Durch. UPM 73 und einer Max-Gesch. von 64,58 km/h. Ich bin heute morgen um 10 Uhr, das erste mal ohne lange Unterwäsche, los. Eine Jacke habe ich trotzdem mitgenommen. Auf den ersten Metern merkte ich schon, dass ich an den Bergen Probleme bekommen würde, da der Muskelkater noch da war, nur innerlich. Die Jacke hatte die ganze Strecke einen Effekt wie ein Bremsfallschirm (@tri_stefan: das hast Du im Roth Thread schön beschrieben, danke). Wenn es windstill war bin ich in der Ebene so einen Schnitt von 35-37 km/h gefahren. Hat der Wind geblasen (wie meistens), hat dieser mich - vor allem gegen Ende- auf 20 km/h gedrückt.
Den ersten Halt habe ich bei meiner Oma nach etwa 45 km gemacht. Da bin ich natürlich nicht gleich wieder losgekommen und habe mal ein PowerBar Gel probiert (die Dinger laufen bald ab). Das brachte mir immerhin Energie um einen Berg zu erklimmen. Nach 60km hatte ich wieder Hunger, so dass ich nach 70 km an eine Tankstelle gefahren bin und zwei Lion King Size und einen Laugenbrezel verdrückt habe (2. Halt). Nachdem ich wieder zurück war, wusste ich warum ich so viel Hunger hatte. Ich war mehr als 2/3 der Strecke im Hohen Pulsbereich. Ich verrate euch die Werte mal nicht. GA2 war das sicherlich auch nicht mehr!
Aber ich habe die 100km Marke knapp verpasst. Das nächste Mal weiß ich wo ich noch verlängern muß.
Das war die Strecke: http://www.bikemap.net/route/21163 Ups, waren doch 1000 HM, hätte ich nicht gedacht!
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten