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Wenn die technische Kontrolle der Bikes & Helme entfällt, kann der komplette Check-In problemlos am Morgen des Wettkampftages erfolgen.
- Rad an den Wechselplatz stellen
- Wechselbeutel abgeben oder platzieren
- fertig.
Wohlgemerkt: Ich bin nicht dafür, die technischen Anforderungen an Rad und Helme abzuschaffen. Sie dienen der Sicherheit und sollen beibehalten werden. Ich bin lediglich dafür, die technische Kontrolle nicht beim Check-In durchzuführen.
Sondern: Teilnehmer mit Auffälligkeiten am Rad können jederzeit im Rennen gestoppt werden. Für die Einhaltung der Regeln ist jeder selbst verantwortlich, also dass sein Rad den Regeln entspricht.
Ohnehin hat der Kampfrichter beim Check-In keine Chance, das Gefahrenpotential eines Rades einzuschätzen. Integrierte Bremsen, Bauteile aus Kohlefaser, Zuverlässigkeit von Flaschenhaltern hinter dem Sattel und so weiter können nicht wirklich beurteilt werden.
Vorsorglich möchte ich betonen, dass ich in keiner Weise die Arbeit der Kampfrichter etc. herabwürdigen möchte. Es geht eher darum, sie dort einzusetzen, wo es sinnvoll ist.
Grüße,
Arne
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