gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heisshunger und "Leere" nach Frühsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2012, 10:51   #22
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.305
Zitat:
Zitat von MeditationRunner Beitrag anzeigen
Worauf ich raus will ist, dass das Timing von Makronährstoffen zum Abnehmen total überholt ist. Es kommt nur auf die Kalorienbilanz an.
Ich seh das auch so, für Sportler ist das Timing aber nicht ganz egal. Wer z.B. bei entsprechenden Wochenstunden nach harten/langen Einheiten nicht direkt wieder auffüllt, regeneriert nicht schnell genug und kann damit unterm Strich weniger trainieren.

Zitat:
Zitat von Fluktuation Beitrag anzeigen
Ich betrachte die Behauptung mit Skepsis, weil nach der abendlichen Zufuhr von KH, der Blutzuckerspiegel steigt, und die potenzielle Energie keine Verwendung mehr findet. Was Fettumwandlung zur Folge hat. Insbesondere, weil die Speicher vom Tag gefüllt sind.
Nach längeren, moderaten Ausdauerbelastungen (z.B. 4 h Rad) geht man von einem Zeitraum von 24 h aus, bis die Speicher in der Muskulatur wieder gefüllt sind. Abends nach einem trainingsreichen Tag sind die Speicher (in der Muskulatur) daher erst mal vom Tag geleert, nicht gefüllt.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten