gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie nahe seid ihr eurem Verein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2012, 09:12   #17
titansvente

Sportlich gesehen kann ich nur jedem raten sich einem Verein anzuschliessen. Man profitiert sehr stark vom Training in der Gruppe - gerade beim Schwimmen. Ausserdem lernt man viele nette Menschen kennen und bekommt ne Menge nützlicher Tipps.
Darüber hinaus profitiert man von Vereinsangeboten wie gemeinsame Trainingslager, Klamottenkauf etc.pp.

Als persönliches Resumee muss ich jedoch konstatieren, dass ich meinem Verein sehr nahe WAR - zu nahe, wie sich am Ende herausgestellt hat

Ich habe über die Jahre im Verein/der Abteilung immer mehr Aufgaben übernommen - (Groß)Veranstaltungen organisiert, Sponsoren akquriert, Klamotten designed und deren Bestellungen abgewickelt, etc.pp.
Ich habe das mit großer Hingabe getan und ne Menge Herz und Hirn in diese Aufgabe investiert.

Alles um dann von einem neuen Vorsitzenden massiv gemobbt zu werden, was letztlich zu meinem Austritt aus dem Verein geführt hat.

Das deutsche Vereinswesen hat also auch eine äusserst negative, häßliche Seite und ich werde das Gefühl nicht los, dass solch unangenehme Zeitgenossen sich diese Ämter gezielt suchen, um Macht ausüben zu können.

Ich bin menschlich so tief enttäuscht, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mich je wieder in so stark in einem Verein engagieren werde

Geändert von titansvente (27.09.2012 um 09:19 Uhr).