gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2012, 23:49   #1946
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.699
N paar Bilder gibts noch, wenn ich wieder welche doppelt erwischen sollte, bescheidgeben!







Einerseits: der Morgen auf 2500m hat was, auch wenns zapfig ist.
Andererseits hab ich mittlerweile genug Hüttenleben mitgemacht, glaub ich, und ausreichend Vergleiche mit Hotel-/Pensionsübernachtungen (da red ich jetzt nicht nur von den paar Tagen Alpen dieses Jahr).
Früher hab ich aus Prinzip Zelt, Kochzeug und allen Krempel am Krad mitgeschleppt, im anderen Extrem bin ich nur mit Kreditkarte, Regenzeug, Handtuch und darin eingeroller Zahnbürste auf Achse gewesen.
Hat alles was für sich, was mir mittlerweile aber ungut vorkommt, ist das Preis-Leistungsverhältnis auf den Hütten.
Auf drei Öre für warm Duschen bin ich an anderer Stelle bereits eingegangen und ich will auch gar nicht über den Sinn einer Mitgliedschaft im Alpenverein diskutieren (da tritt man meiner Meinung nach aus Herzensgründen ein und nicht aus Kalkül, um n paar Taler an der Übernachtung zu sparen), aber wenn ich für 30Öre piekfeine Halbpension in ner familiären Albergo krieg, nimmt sich n Fuffi für kalt Duschen, Abendessen, und zum Frühstück trockenes Brot im Reigen mit fünf Oberschnarchern und Kommunionbläschen nächtens im Matratzenlager doch etwas bescheiden aus.
Klar iss das Leben da oben nedd so wunderbar einfach mit Einkaufen und mal eben noch was besorgen und jedes Flascherl Limo muss irgendwie raufkommen, aber irgendwie klafft die Schere dann stellenweise doch ein wenig auseinander.

Der hier hat jedenfalls ein ziemlich einfach Leben da oben auch ohne Besorgungsfahrten!





Aber wie dem dann auch immer sei, es kommt ein weiterer Punkt hinzu: von den Hütten gehts meist erstmal bergab und dagegen von den Pensionen am Morgen zuerst bergauf.






...und bis man dann irgendwo raufgestrampelt ist, isses meist auch schon gar nimmer so frisch...!






Ja, aber nedd nur wieder nur jammern...
Das Rad iss jedenfalls der Hammer. H-A-M-M-E-R.
Zwo Dinge sind mir aber aufgefallen: bei einstelligen Temperaturen arbeiten Federelemente nicht mit der gleichen Abstimmung wie bei zweistelligen mit ner knappen oder guten Drei am Anfang.
Kannte ich an sich bereits vom Motorrad. Wenn da das Dämpferöl warm wird, veränderts die Viskosität, daher für die Februar-Saharatour die Abstimmung nedd am 2.Weihnachtsfeiertag vor Mutters Gänsebraten noch eben erledigen.
Und wenn ich nächstes Mal ins Gebirge aufbreche, nimmer mit Klickpedalen.





Sieht man hier, dasses tüchtig bergauf ging, ja?
Da Anfahren, dafür zuvor mitm rechten Schuh einklicken, hoffen, dass der linke ohne langes Hakeln auch seine Bindung findet und im Losfahren rechts rausflutschen, weils doch nedd richtig eingehakt war, derweil nicht aufs Oberrohr klatschen und hinzukriegen, nach Links zu kippen, iss einfach panne.
Vielleicht bin ich nach der ersten Tour mit Plattformpedalen gleich wieder geheilt, aus welchen Gründen auch immer, aber probieren werd ichs auf jeden Fall.
Gibt da so neue, schicke Dinger von Syntace, und gar nicht mal so schwer, hähähä, ...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten