gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie nahe seid ihr eurem Verein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2012, 21:36   #1
TrInfected
Szenekenner

Benutzerbild von TrInfected

Wie nahe seid ihr eurem Verein?

Hallo zusammen!

Ich überlege im Moment, mich einem (Tri-) Verein anzuschliessen, um direkt von Anfang an vernünftig zu trainieren. Besonders beim Schwimmen fällt es mir leichter, wenn ich nicht alleine meine Bahnen ziehe. Gut, dafür würde auch ein Schwimmverein reichen, aber dann würde der Ansprechpartner fürs Radtraining fehlen, davon habe ich nämlich weniger als null Ahnung. Hin und wieder ist das Laufen in einer Gruppe sicherlich auch ganz nett...

Jetzt habe ich mal geschaut, es gibt sogar einen Verein mit Triathlonsparte hier in der Stadt; dann noch einen Verein (der einen sehr engagierten Eindruck macht und auch 1x im Jahr einen Tri-Wettkampf veranstaltet) in rund 20km Entfernung.

Wie ist das bei euch, wenn ihr Vereinsmitglieder seid? Trainiert ihr vor Ort oder macht ihr euer Ding und der Verein wird erst dann wichtig, wenn es um Startpässe geht? Wie weit fahrt ihr zum Training? Fahrzeit ist ja Zeit, die vom Training abgezogen werden muss, es sei denn, man fährt mit dem Rad zur Schwimmhalle.
Mir geht es in erster Linie erstmal ums Training, Wettkämpfe werden erst im nächsten Jahr interessant.

VG,
TrIn

(Gibt es überhaupt Triathleten in Mönchengladbach? Einen habe ich neulich auf dem Rad gesehen, aber der war vielleicht nur auf der Durchreise...)

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten