gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Räder, Räder, Räder....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2012, 10:26   #338
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Hab grad ein wenig in anderen Foren gestöbert und ähnliche Erfahrungen wie meine gefunden. Es nervt mich halt auch das Gefrickel mit der Einstellerei. Sind die Beläge sehr nah an der Felge, dann schleifen sie schnell. Das kann ich nun auch nicht besonders gern leiden. Sind sie weiter weg, dann wird der Hebelweg zu lang und ich komme mit dem Bremshebel quasi bis zum Anschlag am Lenker.
Zudem scheinen sich zumindest meine Beläge recht schnell runterzubremsen. Ist das normal? Wahrscheinlich sind die etwas weicher als Rennradbeläge, oder?
Um Ultegra-Beläge runterzubremsen, brauchste ja fast ein halbes Radfahrerleben. Auf meinem Triahobel sind wohl an die 10.000km drauf und die Beläge halten allermindestens nochmals so lang.
Es ist jetzt vielleicht etwas dämlich, Ultegra mit Mini-V zu vergleichen, aber von der popeleinfachen Einstellbarkeit der Ultegra ist ne Mini-V meilenweit entfernt. Und ich hab solche Lösungen gern, die wenig Zeit und Nerven in Anspruch nehmen.
Des Rätsels Lösung sind verstellbare Pipes. Hast du die?
Gibt es bei Elmar im Crossladen.
Mit denen kannst du den Abstand sehr gut einstellen.

Und ich hatte dennoch weiter Probleme mit der Bremsleistung weil die Felge zu schmal waren. Der DA/Ultegra LRS hat die breitesten Felgen, damit und den Pipes war das Problem behoben.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten