gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Uhr stört beim Schwimmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2012, 17:21   #50
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Yup,

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Stimmt, aber wenn du Triathleten was von Intervallen erzählst
(...)
Komisch
Frei nach der Feuerzangenbowle: "Mit dem Training ist es wie mit der Medizin: Es muss bötter schmecken, sonst wörkt es nöcht!"

Zitat:
Wobei auch viele Trias bei der Schwimmausdauer Defizite haben,
Das kann aber auch etwas mit dem Stellenwert des Schwimmens bei Triathleten im Allgemeinen etwas zu tun haben

Zitat:
Ab und an gehört IMHO einfach auch mal eine längere Einheit ins Programm, einmal im Monat zieh ich z.B. 5000 nonstop durch.
Wenn man denn vernünftig und regelmäßig trainiert - wobei regelmäßig nicht zwei Einheiten/Monat bedeutet - kann man das machen. Ich nehme mir das auch immer wieder vor: Jedesmal, wenn ich bei einem der von mir so geliebten Freiwasserwettkämpfe ans Fluchen komme, wenn's mal wieder etwas länger - also länger als eine Stunde - dauert, und der vorletzte Kilometer wieder mal so richtig kagge wird.... Aber der Weg zur Hölle ist ja bekanntlich mit guten Vorsätzen gepflastert.

Edith meint noch, dass bei den Freiwasserwettkämpfen das Tragen von Uhren verboten ist, um mal wieder zum Thema zu kommen.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten