Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler
Also ganz ohne Uhr zu schwimmen, kommt für mich nicht in Frage. Bei mir ist es ne Frage der Motivation, zu wissen wann ich wie schnell war. Aber nun nicht jede einzelne Bahn, aber für die gesamte Strecke nicht schlecht!
[...]
Sollte man nicht gerade zu Anfang die Zeiten stoppen? Wo die Steigerungen noch am höchsten sind? Habe beim ersten mal 13:39 auf 500m gebraucht und deutlich über 2min auf 100m! Jetzt bin ich auf 10:46 und ~01:40 , das motiviert mich natürlich!
Trotzdem hätte ich gerne eine andere Uhr, mit großen Ziffern und natürlich wasserdicht
|
Lernfortschritte kontrollieren zu können, ist ja gar nicht schlecht, aber eben NICHT bei jedem Training, sondern vielleicht alle 4 Wochen oder so. Denn sonst kommst du schnell in so einen Modus rein, wo nur noch die Zeiten besser werden sollen. Dann wird nicht mehr sauber geschwommen, die Technik vernachlässigt und dann geht es wieder bergab oder es stagnieren die Zeiten und man fängt an, noch mehr
'auf's Wasser einzuprügeln', statt am sauberen Schwimmstil zu arbeiten.
Und übrigens, das sehe ich jetzt erst: Mit einer
normalen Armbanduhr musst du ja langsamer schwimmen

Also das geht nun schon mal gar nicht, es muss eine einschlägig bekannte und mit allen technischen Rafinessen ausgestattete Sportuhr einschlägiger Marke sein, sonst hast du schon verloren. Wahlweise kann auch der
Pool Boy die Zeiten stoppen, mit einem
Poor Boy ist das leider nicht möglich, es sei denn du wartest auf ein neues Sanduhr-Feature (Chris, das wäre doch was, eine Röhre zwischen den beiden Flaschen, Sand rein, Markierungen draufgemalt, fertig)
sutje