Zitat:
Zitat von Keksi2012
Aber ist das wirklich so, dass Du solch ein Exemplar suchst?
Ganz im Ernst - ich lerne ja immer wieder sportliche Männer kennen (Transalp, Sportveranstaltungen etc) und ich habe das Gefühl, dass sie mich als sportliche, selbstbewusste Frau durchaus "gut" finden, aber dass sie gleichzeitig als Mann in einer Beziehung auch bewundert werden wollen - und das klappt nunmal besser, wenn da ein graues Mäuschen am Herd steht! Das ist wohl die Krux mit der "gleichberechtigten Partnerschaft". Männer, wollt ihr das wirklich? Da ist dann nämlich das "Bewunderungsgefälle" deutlich kleiner...
Sorry, sehr viele Klischees, aber auch viel Wahrheit, aus meiner Sicht.
Ich höre oft, dass Männer das klasse finden, was ich mache, wie ich mein Leben gestalte etc - aber wenn es dann um "mehr" geht, ziehen sie den Schwanz ein (äm, im übertragenen Sinn  ).
|
Ja so etwas suche ich - ich spreche da aus Erfahrung. Alles andere langweilt mich bereits nach wenigen Wochen bzw. lässt gar keine Basis zu. Aber es muss keineswegs Sport und schon gar nicht Triathlon als Hobby sein.
Zwecks Bewunderung: So viel Souveränität und Selbstbewusstsein habe ich mir über die Jahre aufgebaut, dass ich mit Sicherheit kein Bewunderungsschema brauche. In meinem Freundeskreis macht keiner Triathlon, aber sportlich ist man trotzdem unterwegs. Bewundern tut mich da niemand, sondern man drückt Respekt aus. Fürs Bewundern bin ich auch viel zu langsam und seh auch optisch nicht wie ein Extremsportler aus...
Außerdem ist Triathlon nicht mein einziges Hobby und so wichtig dann auch wieder nicht. Es gibt andere Dinge auf der Welt - Hauptsache man nimmt sich selbst nicht zu ernst...