Zitat:
Zitat von Triathletin007
Mal jetzt mal abgesehen von dem Problem zw. CTW und Verband. Wie willst Du denn unsere schöne Sportart anders an pot. Neueinsteiger weitervermitteln, wenn nicht über schöne Evente, wo der Kunde: Spaß, Freude hat und sich mit anderen Athleten
austauschen und Messen kann? Z.B. in Roth melden sich ganze Schulklassen freiwillig zum Helferdienst beim Beutelverteilen, die Lehrer sind selbst aktiv dabei und bringen so ihren Schülern Sozialkompetenz bei. Ich finde, dass Schüler beim Einsatz als Volenteers viel lernen können. Als ich selber in der WZ2 dabei gewesen bin, hatten die riesig viel Spaß, Teamwork beim gemeinsamen Entladung und sortieren der Beutel gelernt, jeder seine Aufgabe (die Anreichung der Beutel, ohne Zeitverlust) gehabt und seinen Teil zum perfekten Ablauf einer großen Sache beitragen konnte und später auf der Helferparty, bei dufter Musik und gutem Essen, gemeinsam mit dem Orga-Team und den Walchshöfern) abrocken können. Dies sollte nur ein Beispiel sein und so oder ähnlich könnte-oder wird sich das auch bei vielen anderen Veranstaltungen ablaufen.
|
Hi Nicole stimme dir zu, aber war/ist das für dich beim CTW so ?
Bei mir eben nicht, sonst wäre ich da gaaanz sicher noch dabei, wie so viele Andere