|
Moin @all - erstmal vielen Dank schon jetzt für die überwiegend positiven und Hoffnung machenden Rückmeldungen - im Großen und Ganzen bin ich der ganzen Sache (OP und deren Erfolg) auch optimistisch eingestellt.
Mal sehen, was aus dem IM wird. Der Doc meinte im Vorgespräch, besser jetzt gleich die OP als erstmal weiterdödeln und dann bei forciertem Training im Mai oder gar Juni mit großen Schmerzen bei ihm auf der Matte zu stehen - dann sei der IM sowieso gelaufen. Jetzt darf ich laut Doc noch die Hoffnung haben, am 06.07.08 in Frankfurt starten (und finishen?!?!) zu können.
Bin mit dem Meniskusschaden im Februar noch eine Woche (relativ problemlos) Ski gelaufen, war die Woche vor der OP im Trainingscamp auf Malle (nur Rad und Schwimmen) - Grundlagen sind somit schon gut gelegt. Zu meinem vollen Glück habe ich mir im Skikeller einen Zeh angerannt - ist doch tatsächlich gebrochen - somit eh mehrwöchige Laufpause!
Mache derzeit viel Eis, noch etwas Ibu (wegen Entzündungshemmung), Muskelanspannungsübungen, Gehen auf kurzen Wegen ohne Stöcke.
Strecken geht relativ gut, aber die Beugung ist wegen der deutlichen Schwellung (vorne, nicht Kniekehle) ziemlich eingeschränkt.
Was mich beunruhigt oder aufmerksam werden lässt, ist so ein "komisches Gefühl mit dem Kniegelenk oder der Kniescheibe", dass da etwas irgendwie "hakelig" läuft - vielleicht ist das aber auch normal.....
Nächster Termin beim Doc am 26.03. - evtl. da schon Fäden raus??
Wünsche euch allen schöne Ostertage - bleibt/werdet gesund!
CiaoCiao Rennmaus4444
|