gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vittoria Pitstop prophylaktisch einfüllen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2012, 18:13   #33
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Draht: je nach Strassenbedingungen am Wettkampfort Michelin Pro 4 light oder Pro 4 race 25mm, vielleicht auch Conti, so schlecht ist der ja nun auch nicht, vielleicht aber auch Vittoria Open Corsa, oder die neuen Specialized, die in Finnland entwickelt wurden.
Ich bin neuen Ideen gegenüber ja aufgeschlossen, aber:

Der leichte Michelin vom Pro 4 wiegt als 23mm Variante 160gr, hat 127TPI als Fadendichte angegeben und ausdrücklich keinen Pannenschutz.

Warum schätzt Du diesen Reifen als "sicherer" als einen Veloflex Rekord ein, der bei 20mm 140gr wiegt, eine Fadendichte von 360TPI hat und angeblich noch eine Lage Kevler unter der Lauffläche?
  Mit Zitat antworten