gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 14:24   #4925
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Das ist schon so, dass Brot wahrscheinlich egal ist. Aber Fakt ist, dass man von Vollkornbrot oder zumindest Sonnenblumenbrot etc länger Satt bleibt. Bei mir ist das definitiv so.

Kalorienmässig bist Du mit dem Frühstück, Brot zu Mittag und Abends ner Pizza Funghi bei ca. 2000 kcal. Das scheint mir mit Training sicher nicht zu viel, eher zu wenig! Und da könnte der Knackpunkt liegen. Das hälst Du zwei, drei Tage aus und dann kommt der Aussreisser!

Wie Troedelliese schon schrieb, finde auch ich, der Fettanteil ist zu hoch und zu wenig Eiweiss. Das macht halt auch satt!
Gemüse wäre natürlich auch nicht zu verachten... ich bleibe mit Gemüse länger satt als mit einem Berg Salat.

Sorry, aber es müssen die Tage sein, die ausserhalb dieser Ernährung liegen. Und das ist bei mir auch so... ich kann mich die ganze Woche super halten und dann liegt Freitag abends die Pizza locker drin. Aber wenn ich ein oder zwei Tage "ausreissen" lasse, ist der ganze Erfolg der Woche am Arxxxx.