gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Realistisches Ziel für miserablen Schwimmer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2012, 12:55   #13
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.559
Wenn dir der Trainer was bringt, würde ich mit dem erst mal weiter machen. Es gibt aber zig. Philosophien und Ansätze und jeder Trainer erklärt auch anders. Man kann bei jedem Trainer was neues mitnehmen, bzw. es ist auch sinnvoll immer wieder was zu ändern, sonst kommt man in einen Trott rein.

Ute Mückel gibt auch Kurse in Hamburg meine ich gesehen zu haben. Wenn du Zeit, Lust und das Geld hast, würde ich auch so ein Kurs mal buchen. Sie hat mir die Augen sehr weit geöffnet.

Ihr Ansatz ist auch Vereinfachen und durchs Schwimmen schnell aber auch entspannt durchkommen. Also nicht die ganzen Körner verschießen.

Ich hab weit über 10 Jahre autodidaktisch selber vor mich hin gewurschtelt.

Und das tolle ist, jetzt macht das sogar Spass, Schwimmen ist mittlerweile fast meine Lieblingssportart geworden und wenn ich mit die Endzeiten im Wettkampf anschaue, also die Leute die so mit der selben Zeit um mich finishen, bin ich da mittlerweile einer der besten Schwimmer.

Das blöde ist nur, dass das Schwimmen so wenig ausmacht.


Das schneller werden mit neuer Technik dauert aber wie gesagt Wochen bis Monate, da man mit Technikumstellung immer auch neue Muskeln benutzt die vorher brach lagen. Das kann also trotz neuer, besserer Technik nicht sofort super flutschen.

MfG
Matthias

Geändert von MattF (25.07.2012 um 14:05 Uhr).
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten