gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unger steigt nach Zeitstrafe aus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2012, 16:27   #128
Triabolo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 342
Dein Anspruch interessiert aber niemanden ausser Dir. Du hast doch keine Ahnung warum derjenige so schwimmt wie er schwimmt. Vielleicht ist er Chef einer großen Firma und arbeitet jede Woche 60h um den Wohlstand des Landes in dem du leben darfst und nebenbei tun und lassen kannst was du willst, zu sichern. Ihn deswegen von den Wettkämpfen auszuschließen ist nicht nur überheblich sondern auch absolut unangebracht. Nur weil du ein toller Triathlet bist, der schnell schwimmen kann, heißt es nciht das andere das auch erreichen müssen. Es gibt nunmal Leute, die trotz viel Training nicht schneller als eine bestimmte Zeit werden. Und auch wenn viele Triathlten das Schwimmen als notwendiges Übel sehen/titulieren, heißt es nicht dass sie es auch gleichermaßen vernachlässigen.

Ich trainieren im Schnitt auch 3h/Woche im Wasser, was mehr als doppelt soviel ist als die Zeit die ich dann im WK dort verbringen werden, beim Radfahren decke ich auch nciht mehr als 200% der WK Zeit im Training, auch beim Laufen nicht. Das lässt mein Beruf auch gar nicht zu. Wenn Du die Zeit hast, jede Woche 40h zu trainieren, dann mach das. Aber lass gefälligst die Leute in Ruhe, die neben Beruf und Familie Spass am Sport haben wollen und das eben nciht alles das EinundAlles im Leben ansehen.

Meine Lebenserfahrung ist auch nciht besonders groß, aber zumindest reicht es schon soweit, anderen nciht vorschrieben zu wollen, wieviel sie trainieren sollen und wie schnell sie am Ende schwimmen/Rad fahren und Laufen müssen, ganz im Gegensatz zu deiner offenbar. Den restlichen Stuß beantworte ich gar nicht erst.
Triabolo82 ist offline   Mit Zitat antworten