Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  Wagnerli
					 
				 
				Sorry,mit 'ne Gruppe fahren, bedeutet nicht automatisch Windschatten fahren.In der ARD-Hawaii-Übertragung kannst Du z.B. sehr schön hören,wie sie sagen,dass Jan Raphael die Gruppe vor Havi nicht halten konnte.Wenn Du mit eine Gruppe von 10 Leute fährst und Dich bemühst dran zubleiben,heisst das doch nicht automatisch, dass Du Dich hintenreingehängt hast und Windschatten fährst. 
Ich finde es schade, dass bei Dir die Leistungen der Frauen geschmällert werden. 
Das hat doch ein Athlet von Deinem Format nicht nötig    .  
			
		 | 
	
	
 Hi Michelle,
ich will die Leistungen der Frauen nicht schmaelern, ich werde aber sicher auch nicht schreiben, dass die alle total fair fahren, obwohl ich sicher weiss, dass das nicht so ist. Sicher, es gibt "mit 10m Abstand hinter einer Gruppe herfahren", was ok waere. Aber so fahren die eben nicht alle. Ich hab jetzt keine Lust da genauer auf meine Beobachtungen einzugehen, wenn ich das mache, dann springen mir naemlich wieder andere an die Kehle.
Fakt ist, dass viele Profi-Frauen bei den vorderen AK Maennern mit fahren, einige fair, andere unfair. (das geben einige wie gesagt auch zu und begruenden das mit dem Zwang, dadurch das andere das auch machen) Gegen ersteres ist erstmal nichts einzuwenden, gegen letzteres sehr wohl. Beides verzerrt aber auf jeden Fall das Frauenrennen, denn eigentlich gehoeren die Maenner ja nicht zu deren Konkurrenz. Dieses Problem kann man ganz simpel loesen, indem man die Frauen einfach ne Viertelstunde eher losschickt - warum sollte man das also nicht tun? In Kona bekommt man dann die echten Kraefteverhaeltnisse bei den Maedels zu sehen.
Ich will auch gar nicht sagen, dass die Maennerpros bessere Menschen sind - wenn die die Gelegenheit haetten, dann wuerden die das genauso machen wie die Maedels - aber da kommen eben keine schnelleren AKler eines dritten Geschlechts vorbei.
	Zitat:
	
	
		
			
				Ich kann Dir nur kurz sagen,was ich bei IM Germnay 2007 auf der 2. Runde vor Hochstadt gesehen habe. 
Wir warteten auf den Nopogobiker.Als er durch war, sind wir aus dem Dorf rausgefahren.Es dauerte nicht mehr lange da kamen Andrea Brede und Nicole Leder.Ja,es waren auch ein paar Männer in der Nähe.....noch etwas später kam dann der Bus mit mindestens 30 Leute,die zum Teil zu dritt nebeneinander gefahren sind auf der Strasse nach Hochstadt.Viele diese Akler waren dann in Kona. 
Die habe die Körner beim Radfahren gespart und sind dann am Nopogobiker vorbei gelaufen beim Marathon.Für ihn hat es was ein Glück auch trotzdem gereicht,aber er war vorne im Wind,wie es gehört.
			
		 | 
	
	
 Jep, was soll ich dazu sagen und was aendert das? Ich hatte nie die Absicht zu behaupten, dass Frauen lutschen und Maenner nicht, nur haben die Pro Frauen eben die Gelegenheit sich in den Gruppen zu verstecken, die Maenner hingegen eher weniger.
aloha,
Tobias
PS: Bist du die Michelle vom Tim?