gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Legal Drafting
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2012, 14:21   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Was es in der Gruppe bringt, siehst Du hier:

http://www.srm.de/images/stories/far...file_large.jpg


Wie das geht... guck Dir mal die Live-Mitschnitte von Hawaii ab 2008an. da machen das 30-40 Mann. Blöde wird's, wenn Du hinten "zufällig" jemanden überholst: Dann musst Du theoretisch an allen vorbei, denn die halten ja alle 10m Abstand. Das tut dann gehörig weh, denn Du hast ja für jeden bloß 20 sec Zeit und musst gegenüber dem ersten im Zweifel 400m gut machen. Bedeutet für ~10min ~ 4km/h schneller fahren als die Gruppe, die eh schon 40 fährt. Also bleiben alle, solang es geht auf Linie!
Naja, so aus der Zuschauerrolle raus, sieht das aber auch oft nicht wirklich nach 10m aus was da abläuft und insbesondere nicht die ganze Zeit.

Ist das eine Frage des Gefühls was von den Kampfrichtern grade noch so gedultet wird? Oder kommt da einer angefahren und gibt ne Vorwarnung im Sinne von "Junge, dass sind nur 8,50m, lass mal mehr Luft, sonst gibts ne Strafe"? Hätte immer Gedacht, dass das ohne Vorwarnung läuft.

In dem SRM Mitschrieb sieht das aus wie ~30 Watt (wenn die Geschwindigkeit gleich ist)... Das wäre enorm. Da könnte man ja beim ersten Lauf schon mal was riskieren wenn man sich danach erstmal "in die Gruppe setzen kann".

Aber wenn dem so ist, dann wird da ja auch nicht einer die ganze Zeit vorne fahren wollen. Wie läuft da dann nen Führungswechsel ab?
  Mit Zitat antworten