gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlauchreifen ich hasse Sie jetzt schon :(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2012, 08:35   #58
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen

Es geht dir bei der Conti-Kritik also hauptsächlich um den hohen Preis und die aufwändige Montage? Oder auch um was anderes?
Es geht mir stets um den Preis-Wert.
Man muss halt auch mal schauen, was man fürs gleiche Geld woanders kriegt.
Wenn ein Gommitalia für nichtmal n Zwanni einfacher zu montieren geht und besser läuft als ein Reifen fürs Vierfache, stimmt einfach das Verhältnis nimmer.
Nur weil die GP4000 überall übern grünen Klee gelobt werden, muss das kein Grund sein davon auszugehen, dass alle anderen Reifen auch gut seien.

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Für mich ist Conti somit kein Thema mehr.
Klarer Ansatz.
Neben Vittoria kann ich dir die oben schonmal genannten Veloflex ans Herz legen, Tufo iss auch immer mal n Versuch wert (und wenns nur ist, um mal mit 14bar im Reifen unterwegs zu gehen... ) und Challenge (ich bin immer noch total verliebt in die Crossreifen auf meinem Heldenrad) hat nen neuen Vertrieb in Dtld., wo ich mir erhoffe, auch leichter an die Dinger ranzukommen.