gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Strassenreifen auf das MTB?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2012, 16:28   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Zitat:
Zitat von Chip Beitrag anzeigen
Bleibt der Tipp so bestehen?
Das Ding issn Wettbewerbsreifen für schnelle, einfach Strecken (also nedd grobes Gelände ) mit relativ gutem Pannenschutz.
Für Asphalt gibts sicher besseres, aber für gemischtenUntergrund würd ich den nehmen.
Hängt auch n bissl davo ab, wie lang deine Teistrecken on-offroad letztlich sind.
Fifty-Fifty kann ja auch 2/2km bedeuten, da würd ich schlicht nen Schwalbe Marathon montieren oder sonst nen Strassenreifen, wenngleich nicht vollkommen profillos.
Nur wenn die Offroadstrecke mal gegen 10km tendiert würde ich nicht jeden Zentimeter mit der Lupe absuchen müssen wollen, um nedd rumzurutschen oder -glitschen, sondern Spass haben und was leicht stoppliges nehmen wie den Michelin.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten