gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was essen die Profis?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2012, 10:01   #31
FidoDido
Szenekenner

Benutzerbild von FidoDido

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sehr lesenswerter Artikel, an dem viel Wahres dran ist:

http://www.telegraph.co.uk/sport/oly...ng-career.html
Danke dafür!

Ich muss auch sagen, dass ich immer verwirrter werde, je mehr ich über Ernährung lese.

Auf der einen Seite wird gesagt Paleo, KH reduzieren, mehr Proteine und woanders lese ich dann wieder, dass generell zu viel Fleisch gegessen wird und man mehr Kohlenhydrate anstatt Proteinen und Fett zu sich nehmen soll

Ich werde jetzt meine Proteinzufuhr wieder deutlich drosseln bzw mehr KH essen, da mein Schweiß in letzter Zeit ziemlich unangenehm säuerlich gerochen hat --> mein Körper verbrennt Proteine anstatt Fett/KH.

Die letzten zwei Wochen habe ich ziemlich hart trainiert und war nach dem Training meist zu sehr im Eimer, um was "richtiges" zu essen. Da gab's dann einen Proteinshake und das wars dann.

Mitentscheidend war natürlich auch noch der Gedanke, den Körperfettanteil reduzieren zu "müssen".

Nachdem mich die letzten zwei Wochen aber durch die Kombination aus zu hartem Training und bewusst weniger essen in ein fettes Übertraining gebracht haben, halte ich es jetzt einfach nach wie vor so, dass ich esse, worauf ich Lust habe und aufhöre, wenn es genug ist.

Die letzten Tage hatte ich nämlich richtigen Heißhunger auf Süßes und keine Lust mehr auf Fleisch. Irgendwie scheint mein Körper nach wie vor am besten zu wissen, was er braucht
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten