gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax CF Evo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2012, 16:29   #30
Jahangir

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich finde das Rad sehr konsequent und ziemlich geil.......................naja, eben auch bis auf die "Kleinigkeit" mit dem Sitzwinkel. Ich bin 174cm klein mit gut 84cm Schrittlänge. Ich muss mit meiner Geometrie ziemlich weit vorne sitzen. Sitz ich weit hinter dem Tretlager, dann äußert sich das bei mir recht schnell in Form von Knieproblemen. Zu weit hinten fühl ich mich auch definitiv nicht wohl. Selbst beim Rennrad (Cannondale CAAD10) hab ich nun ne Stütze ohne Setback und den Sattel darauf so weit nach vorne geschoben wie möglich. So fährt sich's deutlich besser für mich.
Der Sitzwinkel beim neuen Canyon TT wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium, wenn ich mir jetzt ein neues Rad kaufen wollte.
Bist du dir bei der Schrittlänge sicher? Das ist für die Körpergröße extrem lang.
Ein Sitzwinkel von 76 Grad reicht meines Erachtens immer, insbesondere dann, wenn man den Sattel nach vorne schiebt. Ich hoffe, das Canyon hat nicht mehr als 76 Grad.
2013 scheint ein interessantes Jahr für ein Radneukauf zu werden. Shimano 11-fach plus das neue Canyon Speedmax CF Evo