gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2012, 15:25   #4487
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von Guerillia Beitrag anzeigen
Das mit dem Wiegen ist halt so eine Sache.. Wann hat man wieviel getrunken/gegessen.. Wieviel Sport, wieviel geschwitzt? Sauna/Alk/...

Das ist schon richtig - m.E. kommt es aber auf die Tendenz an - ich nehme die Schwankungen gerne in Kauf ohne mich gleich verrückt zu machen - weil es auch ausserhalb einer erhöhten Ernährungszufuhr Gründe geben kann - wie du ja auch beschrieben hast.
Jeder muss da seinen Weg finden - ich habe mich jahrelang nicht gewogen (habe auch so an den zu engen Hosen gemerkt dass etwas nicht stimmt) - dann in Abnehmphasen "Wöchentlich" - und als es dann mit dem abnehmen mal nicht so lief (und das tut es halt ja auch mal) - nicht mehr auf die Waage gegangen.
Heute hängt der Zettel zum eintragen gleich am Kühlschrank... schafft 'Öffentlichkeit'...

Zitat:
Ich wiege mich immer nur Dienstagmorgens. Montags ist Sportruhetag und da sind am nächsten Morgen dann vergleichbare Verhältnisse.
... kurioser Weise ist es bei mir immer der Freitag, der (wenn) den Wochentiefstand anzeigt - von da aus geht es meist über's WE ein wenig nach oben, bevor so ungefähr um den Dienstag herum das Freitagsgewicht wieder da ist... dann geht es weiter runter bis Freitag - immer ein wenig in Zackenform.

Zitat:
Respekt Dann darf so ein Abend auch mal sein..
So ein Abend muss sein! Er zeigt mir soviel und gibt meinem Körper das Gefühl "Nahrung" ist immer noch im Übrefluß da - ich brauch nix in die Langzeitspeicher packen...
Wenn ich den Abend essenstechnisch reflektiere - hat er mir keinen Genuss gebracht - die Schokolade war total süß - ja schön, aber ein befriedigendes Gefühl hat sich zu keiner Zeit eingestellt. Die Nummer hätte ich mir sparen können - besser - in Zukunft denke ich daran zurück und schaffe es vielleicht dadurch 2-3 mal mehr - zu widerstehen...