Zitat:
Zitat von soloagua
Versuch doch mal so, wie ich aktuell trainiere. Da ich ja auch mit dem Laufen am meisten Probleme habe, starte ich mit einem Lauf, wechsle dann auf's Rad (um die Beine zu schütteln oder um den Kraftaspekt auszudehnen) und laufe dann nochmals kurz.
Oder ich laufe 50 min und verlängere dann auf der Rolle nochmals um 20 - 30 min. Dann hast Du die "Ausdauer" aber belastet die Muskulatur nicht so lange.
Für ne OD würde ich also 30 min Laufen, 2 Stunden Rad und dann nochmals 15 min laufen.
Oder 40 min laufen + 20 min Rad.
|
Nuja scheinbar hab ich beim "1.Lauf" keine Probleme, erst wenn ich 2-3 Tage später nochmal laufen will, dann fängt mein Oberschenkel an zu spinnen...
Letzten Donnerstag war ich laufen ohne Probleme, dann Fr & Sa gedehnt und am So hats angefangen. Davor die Woche war ich Montags laufen und Donnerstag musst ich abbrechen. Also quasi immer der erste Lauf nach ner gewissen Zeit scheint zu gehen.
Hat jemand vielleicht noch 1-2 gute Übungen wie ich da was dehnen kann? So in der Hoffnung dass des irgendwann mal besser wird.