gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was denkt ihr über die 'BILD'?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 09:51   #26
bello
Szenekenner

Also ich für meinen Teil lese die BILD relativ regelmäßig. Ist ein bischen wie bei einem Autounfall, ich muss einfach hinschauen. (Wobei beim Autounfall muss ich eigentlich gar nicht.)

Ich finde die Zeitung ungeheuer spannend. Aus folgenden Gründen:

- Jede Nachricht wird auf ein rein emotionales Niveau gezogen und es wird versucht ganz bestimmte Instinkte im Leser anzusprechen (Bindung, Sex, Familie, ...). Interessant, wie das selbst bei Politik, Wirtschaft oder Ratgeberthemen funktioniert.
- Interessant ist auch, wie die Kampagnen gefahren werden und wie bestimmte Themen über Wochen am Kochen gehalten werden.
- Das Eigenmarketing der BILD ist einfach großartig. Da kann man wirklich was von lernen.

In keiner anderen Zeitung habe ich soviel über die Funktionsweise menschlicher Meinungsbildung gelernt, wie in der BILD.

Zu glauben, die Macher der Bild wären dumm, ist ein extrem gefährlicher Trugschluss. Diese Jungs wissen ganz genau was sie tun und sie tun es sehr gut. Auch wenn das Produkt eine extrem manipulative und, ja auch, gefährliche Zeitung ist.
bello ist offline   Mit Zitat antworten