gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mit "Talentfreiheit" umgehen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2012, 21:24   #20
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von chris_f Beitrag anzeigen
Falls Du mit der Situation an sich unzufrieden bist, sprich, falls Du schneller werden willst und bereit bist, was dafür zu tun (das muß nicht sein!), könntest hier mal grob Dein Training skizzieren, da kriegst Du sicherlich viele Hinweise. Sonst vielleicht mal für 6 Monate ein Coaching buchen und schauen, ob das was bringt?

Hauptsache ist aber, dass es Spaß macht, und jedes Training, egal wie langsam, verbessert prinzipiell erstmal die Leistungsfähigkeit. Insofern: Einfach weitermachen.

Viele Grüße,
Christian
Danke für den Beitrag!
Ja, ich denke schon, dass mir ein Coaching oder auch mal erst "nur" Hinweise von anderen Triathleten helfen könnten.
Mein Problem ist grade einfach, dass ich strukturiertes Training kaum unterbekomme. Vielleicht klappt das nächstes Jahr eher, aber dieses Jahr habe ich es schon aufgegeben.

Grobe Anhaltspunkte sind für mich momentan:

- max. 3 Mal laufen: Verletzungspech in den letzten Monaten. Daher will ich hier einfach mal wieder laufen, egal wie langsam. Und Koppeltraining einbauen. (Bin Januar/Feburar immerhin wieder so 30-40 km/woche gelaufen, hatte dann aber wieder Pech, daher sind die Erwartungen hier sehr gering)

- 2-3x Schwimmen: Und zwar mit dem Buch "schneller schwimmen" mit den Plänen drin. Bis Ende 2011 bin ich eigentlich immer meine 2-2,5 km stur vor mich hingeschwommen. Ja, dann muss man sich auch nicht wundern, dass man nicht schneller wird

- 2-3x RR: eine lange Einheit und dann noch eine Einheit mit Tempoanteilen. Habe ich bisher auch nicht gemacht.

Zusammengefasst: Ins laufen will ich wieder reinkommen, verletzungsfrei bleiben. Beim Radeln und Schwimmen will ich schneller werden!

Ach ja, und ich will einen 2-1 Rhythmus machen. 3-1 wird mir zu hart, weil ich auch sonst viel um die Ohren habe. Außerdem passt das gut zu meiner WK-Planung. Mitte Juli möchte ich eine OD machen, wenn das mit dem Laufen klappt.

Keks
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten