Zitat:
Zitat von Roborobo
Seh ich auch so.. und halt dich, falls du schon im See mit Massenstart schwimmen solltest, schön seitlich und mit dem Tempo zurück. Sonst verführt dich die Meute zu einer Splitzeit wie oben! Alles Gute!
|
Gleiches gilt allerdings (wenn nicht noch mehr) auch im Becken. Beim ersten Triathlon mit Adrenalin usw. sich von den anderen auf der Bahn nicht zu einem zu hohen Tempo verleiten lassen ist alles andere als einfach!
Zitat:
Zitat von Macraele
danke für die ganzen Antworten
Waren gute Tipps dabei. Ich werde morgen nochmal probieren die 400m zu schwimmen, und dabei langsamer anschwimmen.
Dann mache ich das gleiche überübermorgen nochmal, nur dass ich dann 400m nur brust mache, vergleiche dann die subjektive Erschöpfung und schmiede mir so über die nächsten 12 Tage die mit den aktuellen Möglichkeiten optimale Strategie zusammen 
|
In zwölf Tagen kannst du bestimmt nichts mehr am Schwimmen selbst verändern. Einzig versuchen ein Gefühl für DEIN Tempo zu finden. Das sollte mit 2-3 Einheiten noch möglich sein. Aber trotzdem, wie schon geschrieben, wird es im Wettkampf alles andere als leicht sich auch daran zu halten wenn die anderen in der Bahn vor dir Schwimmen (Ging mir beim ersten WK genau so).
Also verschen noch ein Gefühl für dein Tempo zu finden und im WK, wenns nicht passt mit dem Tempogefühl, nicht mit aller Kraft versuchen im Kraul zu bleiben.
Mfg
Toto