gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ab wann neue Kette
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2012, 11:15   #24
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
@sybenwurz:
Ich bezog den „Trottel“ in erster Linie auf die pauschale Aussage bezüglich „alle 2000km eine neue Kette“. Für mich hörte es sich definitiv so an, dass der Händler dass pauschal empfohlen hat. Wenn dem so ist, dann ist das eine absolute Frechheit und Geldschneiderei.

es ging da einfach um nen richtwert...zur orientierung...

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
@pinkpoison:
Ich mache nicht soo viel Unterschied zwischen Wettkampfmaterial und Trainingsmaterial. Klar erhöht schweres Zeugs den Trainingseffekt. Letztendlich fahr ich aber im Jahr 8000-10000km im Training und lediglich ca. 500km im Wettkampf. Training soll doch auch Spass machen. Und da merk ich schon nen Unterschied am Spassfaktor, ob ich ein halbwegs leichtes sowie ein mit leichten Laufrädern und guten Reifen bestücktes Rennrad habe, welches sich agil und wendig fährt, oder ob ich nen alten 10-Kilohobel mit 2kg schweren Laufrädern durch die Gegend wuchte. Der Weg ist das Ziel und das sind eindeutig die 8000-10000km Training.
Ausserdem bin ich zu faul, jedesmal vor Wettkämpfen z.B. das Ritzelpaket zu wechseln. Ich fahr mit dem TT-Rad z.B. auch im Training mit der Scheibe rum, was aber schlicht und einfach dran liegt, dass ich kein wirklich brauchbares Hinterrad zu meinem Triahobel habe, was optisch zu dem Ding passt. Wie würd’s denn aussehen, wenn ich vorne Citec 6000CX fahre und hinten Mavic Cosmic Elite?
naja ich hab mir für den trainingslrs jetzt ne 105er kassette montieren lassen...zumal der unterschied zu ultegra sowieso minimal ist...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten