|
Testergebnis
Heute bin ich den HM auf der Bahn gelaufen. 52,75 Runden. Lustig ist was anderes, aber es war nicht so schlimm, wie gedacht. Mental hatte ich mir die Distanz in zehn-Runden-Pakete aufgeteilt, also 5 Blöcke und ein bisschen was.
Zielvorgabe vom Greif für den Test waren 77:00 Minuten, wenn, wenn man die 35 auf zehn läuft und die Rahmenbedingungen "normal" sind, also eine schnelle Strecke und normale sonstige Bedingungen. Die Zeitvorgabe hatte ich zwar noch nicht geschafft, aber meine "Ergebnisse" aus den letzten Kerneinheiten hatten mich hoffenlassen, dass es vielleicht doch möglich sein. Zur Erinnerung, den letzten zehner Test bin ich in 35:26 gelaufen, die schnellen Kerneinheiten konnte ich alle erfüllen, zum Teil sogar besser, beim letzten langen Lauf mit Endbeschleunigung lief es auch wieder.
Zurück zum Test: Das Wetter war ok, die Strecke eine 400-m Bahn (ist das eine schnelle Strecke?), ich hatte aber seit gestern abend Schleimbildung im Rachen und war daher etwas besorgt ob einer nahenden Erkältung. Sicherheitshalber habe ich wieder mein Allergiemittel genommen, falls es wieder das sein sollte. Der Test fing gut an und ich war optimistisch, dann wurde es aber härter und anstrengender, aber ich habe nicht aufgegeben. Ergebnis: 77:43. Die 77 glatt habe ich also nicht geschafft und ich fühlte Enttäuschung aufsteigen. Anderseits hatte ich aber die Vorgabe 35 auch nicht erfüllt, so dass ich meine Hoffnungen vielleicht zu hoch gesteckt hatte.
Was hätte sich denn für die 35:26 als Ziel ergeben? Wenn ich die 77 mit dem Dreisatz hochrechne, komme ich auf 77:57. Das wiederum hätte ich um 14 sec. unterboten! Ein Grund zufrieden zu sein?
Was meint ihr? Ist die Enttäuschung berechtigt? Oder habe ich mich tatsächlich noch einmal gesteigert?
|