Zitat:
Zitat von flaix
Wenn Dir nicht klar ist, wo er hinwill, dann lies es doch noch mal. Er schreibt von den EInflüssen der Transportkosten auf die Endverbraucherkosten verbunden mit dem dezenten Hinweis auf die exportstarken Länder.....
Mal anders und konkret: Ich bin verantwortlich dafür, 180 Menschen die als Servicetechniker arbeiten, in Lohn und Brot zu halten. Teil der Preise die wir an unsere Kunden anbieten sind natürlich auch die Fahrtkosten. Im gewerblichen Bereich geht man durch Auschreibungen und wird auf mindestens 1 Jahr, manchmal länger auf einen Stückostenpreis festgelegt. Jetzt rate mal wo die Lohnsteigerungen die wir denen eigentlich gerne zahlen würden zu einem guten Teil hinverrrauchen....
Immer dieses "Ich bin so gut weil ich Radfahre" Gequatsche...Die private Rumkutscherei interessiert nullkommanix. Wer dort sein Geld verballert weil er gerne Auto fährt der muss wissen was er tut. Andere Bereiche haben ganz andere Zwänge.
|
das ist wirklich rührend....................
bei Schlecker waren sie für 11000 verantwortlich
und bei Opel wissen wir noch nicht wieviel es werden...
und wenn die Transportkosten höher, somit die Produkte teurer
wird vielleicht nicht mehr so viel Dreck von den Macces Konsumenten in der Landschaft verteilt
man kauft vielleicht wieder gewissenhafter ein, statt was über ist einfach weg zu werfen