Zitat:
Zitat von pinkpoison
...Täglich (!) 1,6 kg Gouda oder Butter oder 16 Liter Vollmilch. Viel Spaß... ;-)...
|
Ouh Ha! Danke für die Wünsche.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
...2000 iE bedeuten jeden Tag z.B. 200g Hering oder 1kg Zuchtlachs, 1,6 kg Avocado oder 25kg Champignons - um mal die sehr D-haltigen Nahrungsmittel zu nennen....
Wer ... regelmäßig zB fetten Fisch futtert, ist hier schon mal fast automatisch passabel grundversorgt. ...
|
Das beruhigt, denn wenn ich die Wahl zwischen Fleisch und Fisch hab, nehm ich fast immer Fisch.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
... Die Gefahr ist viel größer, zu wenig zu sich zu nehmen und dann zu niedrige Spiegel zu haben, als zu hohe (zumindest für Menschen die nördlich der Alpen leben)
Ausgangspunkt aller Überlegungen sollte aber immer eine Messung des 25(OH)D-Spiegels mit regelmäßigen Updates sein. ...
|
Das interpretiere ich jetzt mal so, dass ne Spiegelmessung *grundsätzlich* (aus Gründen der Vorsicht) angeraten ist, aber hier in Bonn wahrscheinlich sowieso ne Unterversorgung bzw. zumindest keine Überversorgung besteht und daher die Gefahr überschaubar ist. Ich ess ja auch nicht Unmengen an fettem Fisch, eher mal Lachs im Salat, Thunfisch in der Spaghettisoße, Makrelenfilet und Lachs und 'n Käsebrot zum Abend, dann aber auch wieder Spaghetti Carbonara oder ne Bohnen- oder Linsensuppe, halt das, was ich so geregelt kriege. Mehr als 1 Topf oder 1 Pfanne ist da nicht drin, Nudeln mit Zeitschaltuhr mal ausgenommen.

Vielleicht schaff ich's ja trotzdem mal zum Arzt.
99% sind ja fast schon langweilig.

SCNR, is gut jetzt.