Zitat:
Zitat von Chaos1978
So, ich hoffe das war jetzt nicht zu gereizt und überspitzt - ansonsten-Sorry, aber die Frage war hier nicht nach Aposteln sondern "Experten"Meinung bezüglich des verwendeten Materials und ihrer Funktionsfähigkeit als Einheit.
|
Doch, war ziemlich unnötig. Lidl hat wie so häufig Recht, die 500 Gramm am Rad bringen Dir keinen messbaren Zeitgewinn auf einem Rundkurs.
Ich würde Dir für Deinen Leistungsbereich ein bequemes, gut auf Dich einstellbares Setup empfehlen, auf dem Du die Aeroposition möglichst lange halten kannst und wenig Tretleistung verlierst. "Comfort is speed"!
Leichtbau hat auch seine Tücken: Ich habe in Roth schon abgebrochene Sattelstützen samt Sattel und Trinksystem auf der Straße liegen sehen. Radfahrer, deren schwindsüchtige Klemmschelle aus Kohlefäden die Sattelstützen nicht richtig halten und dadurch o-beinig wie auf Kinderrädern strampeln, sind immer wieder Anlass zur Heiterkeit. Basislenker, ungenügend geklemmt von winzigen Titanschrauben, klappen mitunter beim ersten Schlagloch 30° nach vorn und machen die Sitzpositionsanalyse nachträglich eher überflüssig.
Erfahrene Wettkämpfer erkennst Du immer an kreuzsolidem Material.
Grüße,
Arne