gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2012, 21:19   #144
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
So. Tag vorbei.

Gestern war ich übrigens 15k laufen, irgendwo 4:40 Schnitt im Flachen. Fühlte sich auch schon sehr spritzig an. Abends dann 1h Walze bei 200W. Heut bin ich dann abends noch 1:30 mit dem MTB ausgerückt, war so ein schöner Tag.

Wie genau das mit der EB? Also 35k mit 15EB und da die Pace der 15k-10sek = FMP? So richtig?

Nächste Woche bin ich ja auf Skikurs, da weiß ich noch nicht, was geht. Grundsätzlich hab ich ein gutes Team am Start, das mir sicherlich die eine oder andere Laufstunde freischaufelt. Wir sind da in einem Bundessportzentrum mit Leichtathletikanlage, Laufbahn, Boulderraum, 5 Turnhallen, Eislaufplatz, beheizter Kunstrasenplatz, etc. pp. Die 3x3000 mach ich auf jeden Fall. Da hab ich mir schon einen Stoppmeister (Schüler) engagiert. Alles andere kommt dann wie es kommt. Am WE bin ich dann eh wieder für die wichtigen 35+12EB daheim.

Die sportliche Jahresplanung nimmt auch Gestalt an. Nach Wien werde ich in ernsthaftes Radtraining und Schwimmtraining einsteigen, um dann in Linz bei der MD bei den OÖ-Landesmeisterschaften am Start zu sein. Auch wenn jetzt so mancher den Kopf schüttelt, vielleicht mit Hazels Rad, wir verhandeln noch. Vielleicht kann ich dann die 2:21 Radsplit vom letzten Jahr auf dem Rennrad (mit Auflieger) noch unterbieten und mit der Laufform vom Mara bei den Landes ein Wörtchen mitreden. Wär mal was. Danach mach ich mal locker/Pause um dann die Vorbereitung für den Inferno anzufangen. Das wird sich auf bergige Grundlagen beschränken, Buildphase werd ich da einfach keine machen, wozu. Ich freu mich schon auf eine spezielle Trainingseinheit: Mit dem Rad nach Hinterstoder (ca. 50k), dort in die Laufschuhe und auf den Großen Priel (2000hm), runter und heim. Goil!
Danach wirds etwas vage: Wahrscheinlich aber wieder Challenge Walchsee mit dem Team und dann wieder King of the lake EZF. Letzteres nicht mehr aus dem Training sondern gezielter, vielleicht gehts unter 1:05 (1,07 letztes Jahr: 47,X km mit 200hm) Aber es gibt auch andere Gedankenspiele, da wart ich aber erstmal den Inferno ab und danach schauen wir mal ... Ausserdem wird das Haus umgebaut, allerdings geringfügiger als ursprünglich angenommen. Trotzdem kanns natürlich sein, dass insgesamt nicht viel geht, weil ich am malochen bin.

5 Bewerbe muss ich machen, dann greift mein Athletenvertrag und mir werden zumindest Teile der Meldekosten ersetzt (bis 200€). Ausserdem gibts so wie heuer wieder eine Dress, einiges von Peeroton, 2 Mäntel, auf alles 20% beim Radladen, Radservice 50%, Radflaschen, und Kleinzeug. Unterm Strich macht das schon Sinn.

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)

Geändert von niksfiadi (14.03.2012 um 21:33 Uhr).
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten