Zitat:
Zitat von NBer
jetzt biste auch in die falle getappt:-)
ich weiß ja, dass du auch mit der ga-einteilung arbeitest, die zb am IAT leipzig benutzt wird. die unterscheidet sich aber deutlich von der einteilung, die arne bei dem CP20 test hier benutzt (siehe erstes posting). was dort als GA1 definiert wird, dürfte für dich REKOM bis unterstes ga1 sein, denn da ist man noch nicht einmal annähernd in der gegend der WK geschwindigkeit......
|
Nö, bei ner HFmax von 195 lauf ich GA1 von 135 bis 153. Lauf ich gefühlt wirklich Grundlage, ist das allerdings nur bis 143. Das sind dann rd. 4min/km. Letztes Jahr vorm Marathon hab ich dann die GA1 Läufe auch mal Richtung 153 verschoben. Da muss ich dann allerdings schon richtig rennen und es ist für lange Einheiten auch schon echt anspruchsvoll. Ging runter bis fast 3:40/3:45min/km (also durchaus GA in Richtung WK-Geschwindigkeit verschoben, weil 3:40 dichter drann ist als 4:00). Für Läufe >25km fand ich das schon nicht mehr wirklich Rekom.
Richtig GA2 lauf ich sogut wie nie. Also 153-165bpm. Wenn, lauf ich dann eher im Schwellenbereich. 165-170bpm.
Aber ich lauf ja auch viel GA, so dass ich glaube, dass bei mir dieser Bereich besser ausgeprägt ist und meine Schwächen eher im oberen Bereich liegen.