gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die fleißige Ameise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2008, 16:01   #449
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
genau das war mein punkt. die 10% reichsten deutschen sind doch gar nicht das thema hier. es geht hier um das erste prozent. und das ist im gesamtkontext eben quasi vernachlaessigbar. kann sich nur kein politiker erlauben zu sagen. da wird lieber mal wieder viel laerm um nichts gemacht.
die schweine unter den superreichen gab es schon immer.
Aber die Steuerzahlungen des ersten Prozent sind eben nicht vernachlässigbar. Mag sein das Du es so siehst, als sei die Anzahl derjenigen unter 80 Millionen vernachlässigbar?

Das Argument "gab es schon immer" gefolgt von "wird es immer geben", also lassen wir es so wie es ist entbehrt einer gewissen Stichhaltigkeit. Wieso sollen die Gesetze für Superreiche nicht mit der selben Konsequenz zur Anwendung kommen wie beim kleinen Mann?
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten