gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Lance Armstrong beim Ironman 70.3 Panama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2012, 00:20   #215
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Müssen wir uns wirklich dumm stellen? Jeder hier weiß was im professionellen Radsport läuft. Die Leistung von Lance Armstrong ist äußerst suspekt, ganz gleich was er in seiner Jugend gerissen hat. Lance Armstrong hat das Höchstleistungsalter hinter sich.

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Vergleich mit Dave Scott. Das ist eine ganz andere Geschichte, denn er war mit über 40 Jahren über die doppelte Distanz erfolgreich. Diese Distanz stellt aber geringere Anforderungen an die Leistung an der anaeroben "Schwelle" und ist daher vom Alterungsprozess nicht so direkt betroffen wie die Leistung über die Mitteldistanz. Außerdem konnte Scott eine Erfahrung ausspielen, die Armstrong nicht für sich in Anspruch nehmen kann. Rundfahrten sind etwas anderes als Mitteldistanzen.

Nach Ansicht des deutschen Zentrums für Dopingprävention sind Weltklasseleistungen bei Sportlern, die das Höchstleistungsalter deutlich überschritten haben, ein Indiz für Doping.

Ich finde die Idee, dass Lance Armstrong in seiner dritten Karriere auf die Hilfsmittel verzichten soll, die ihn in seiner zweiten unschlagbar gemacht haben, wirklich drollig. Ich warte darauf, dass Johan Museeuw und Ivan Basso noch nachmelden, um das Hawaii-Podium zu komplettieren.

Immerhin dürften die Triathlonprofis nach dem heutigen Tage verstanden haben, was das Stündlein geschlagen hat. Ich tippe auf eine Hawaii-Siegerzit unter 7:50 Stunden.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten