gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Lance Armstrong beim Ironman 70.3 Panama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2012, 21:11   #167
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wen du bei der Analyse jetzt nur die Sicht auf das heutige Rennen und die Leistung von LA verengst, könnte man diesen 5. Punkt durchaus anbringen. .....
Wie vorausgesetzt, sind Deine Einwände ja gültig. Mir ist es lediglch zu allgemein.
1. Lance war mit 15 schon so ein Monster im Triathlon das er die damalige Weltelite Allen, Pigg, Scott und alle anderen geschlagen hat oder ganz dicht dran war. Das includierte übrigens eine sehr gute Leistung beim Laufen, nicht etwa auf dem rad. Da war er ironsicherweise eher nur sehr guter Durschschnitt. Bitte frag nicht nach Details, die hab ich jetzt nicht sofort parat, da muss ich länger suchen, aber es findet sich...
2. Ich denke das ein Radprofi, der aus einer Saison mit 100 Renntagen kommt eine solche Härte und Erholungsfähigkeit mitbringt, das fast jeder Triathlet blass wird. Du fährst ja auch ganz vorzeigbar Rad, aber wenn Du es mal bei den AMateuren versuchst und so ein Fr/Sa/So Rennwochenende mitmachst dann staunst halt auch Bauklötze....richtig? Schonmal gemacht? Wenn ja dann weisst wovon ich rede.
3. Einwände zu 100M vollständig akzeptiert
4. Michi Weiss, ist einfach ein Volldepp, aber er war IMMER sehr bekannt für absolut detailliertes, umfangreiches und fortschrittliches Training. Es kam nicht nur vom Stoff. Die Xterra WM hat er wohl auch beim RUNTERfahren gewonnen.

also alles soweit ok. Ich wehre mich immer nur gegen den Eindruck, die Leistungen kommen ausschliesslich vom Stoff. Ohne Talent und harte Arbeit geht da gar nix. Und die Jungs aus dem WTC circuit müssen sich eben gerade mal hinterfargen ob sie auf dem wirklich letzten Stand sind. Taktisch und Belastungsmässig.

War doch völlig gaga den LA 3 Minuten weg fahren zu lassen. Wenn es alles 1:12er Läufer wären.....aber sind se ja nicht. Wer so was macht verdient ein schweres Rennen.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten