Zitat:
Zitat von sportopfer
...Ich bin den Lauf etwas flotter angegangen, einfach, um wieder ein wenig Motivation zu bekommen, weiterzumachen. Das Ergebnis waren 4km in 29:26 min, das macht 7:19min/km (HF bei 160 (81%)). Es ist schön zu sehen das es voran geht, auch wenn das alles natürlich viiiiiel schneller gehen könnte, wenn es nach mir ginge. Aber mir ist auch klar, dass das nicht realistisch ist. ...
|
Klar könnte das alles schneller gehen. Und muskulär bzw. vom Herz-/Kreislaufsystem her geht das sicher. Aber mein Othopäde meinte mal, jemand zum Marathon-Niveau zu bringen, ist in 3 Monaten kein Problem, nur passen sich halt die Sehnen und Bänder nicht in dem Tempo an. Das dauert ein Jahr - oder je nach Anforderungen auch länger. Also, auch wenn's schwer fällt, Kontinuität ist das wichtigste. Damit natürlich auch Spassss an der Sache, d.h. Motivation. Klar, Speed bringt Motivation, nicht so'n rationaler Mist wie Anpassung der Sehnen und Bänder. Ich wünsch Dir ne glückliche Hand dabei, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geduld und Motivation zu finden.