gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - New SRAM Red
Thema: New SRAM Red
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2012, 10:50   #47
stuartog

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich würde jede Wette gehen, dass Lance jeden seiner 7 Siege auch mit ner 105er geholt hätte...Wird sich allerdings nie nachweisen lassen.

Bis auf die paar Gramm Unterschied gibt es nichts was ein Rad mit 105er langsamer macht als eins mit DA oder Red.

...aber als ich die Red in der Hand hatte musste ich die einfach kaufen, weil sie cool aussieht, weil sie spektakulär leicht ist und weil ich solche speziellen Fertigungsmethoden cool finde.

Das gleiche gilt für die Bremsen - die sind geil. Ich wollte ein leichtes Rad, also hab ich die Red genommen und nicht die Force - zudem fand ich die halt cooler.
Mit einer neuen 105er ist das bestimmt möglich aber ich sprach von dem Unterschied nach vielen Kilometern...also fünstellig

naja wer nach "geil", "cool" und "spezielle Fertigungsmethoden" kauft mit dem braucht man über die Funktion ja nicht sprechen...dann lieber mit Leuten die damit auch ordentlich fahren

Geändert von stuartog (04.02.2012 um 11:00 Uhr).