Zitat:
Zitat von Flow
Dann mach erstmal locker ... dafür öfter und dann auch mehr ...
Hauptsache re........ dranbleiben, und das geht wohl am besten, wenn man sich nicht gleich überanstrengt und vor allem auch das macht, woran man Spaß hat !
Also immer 3x pro Woche gelaufen und immer das Gleiche ?
Vom Umfang finde ich es in Ordnung (jedenfalls nicht zu viel).
Schön langsam und kontinuierlich steigern, dann paßt das schon.
Ansonsten das Ganze vielleicht auf 4x oder mehr verteilen, wenn möglich ...
In jedem Fall würde ich innerhalb der Woche etwa variieren.
Also z.B. 2-3x kurz, einmal lang ... dann vielleicht auch mal einen der kürzeren etwas schneller ... oder "irgendwas anderes" einbauen ... kleine Sprints, Steigerungen, Berge, Lauf-ABC o.ä.
Muß aber auch nicht zwingend sein.
Wenn du Lust auf 3x das Gleiche hast, kannst du das auch eine Weile machen ...
|
4x das Selbe ist halt ein 'no brainer'. Ich muss nicht Morgens nachdenken, wieviel oder wie schnell heute dran ist. Klar wird das auch nach ner Weile langweilig, aber der Plan ist ja ohnehin zu einem richtigen 'Plan' über zu gehen sobald ich den dann auch befolgen
kann.
Wie wäre es dnn für die nächste Woche mit folgendem Aufbau:
Mo (Urlaub): Radeln
Di: Laufen 5km
Mi (Urlaub): Radeln
Do (Urlaub): Laufen 6km
Fr (Urlaub): Laufen 5km & evtl. Schwimmen
Sa: nix
So: Laufen 8km
Unter Radeln verstehe ich unkoordiniertes herumschlingern auf Waldautobahnen. Zeitrahmen 1-2h.
Zitat:
Zitat von Vicky
Hmmmh... REinkarnationsgel? REfill, Regenschirm...
|
Ich dachte spontan an Regalgesäß oder Regelgefäß :D
Aber ich habs danndoch auch kapiert
Zitat:
Zitat von FLOW RIDER
Wird man bei dieser Geschwindigkeit bzw. Nicht-Geschwindigkeit eigentlich nicht von Walkern überholt? 
|
Ich achte penibel darauf, meine Trainingszeiten so auszurichten, dass Maximal die AK W70+ des Landfrauenvereins im Wald vertreten ist
Zitat:
Zitat von photonenfänger
Genau. Vor allem abnehmen. Ein bisschen Sport ist schon auch drin, aber den Gelenken Zeit zum anpassen geben. Sonst tuts bald weh und macht keinen Spaß mehr.
|
Sorry, aber ich halte abnehmen ohne Sport für Blödsinn. ( Zumal ich auch keine Idee habe wie das funktionieren soll ohne zu hungern, also schonmal nix für dauerhaft )
Edith sagt: ganz überlesen dass es hier um Alternativvorschläge ging. Schwimmen bringt mir abnehmtwchnisch leider gar nichts, mein Höchstgewicht habe ich erreicht als ich ca. 5x die Woche m Schwimmbad war. Radeln ist prinzipiell super, aber leider mmer mit hohem Zeitaufwand verbunden. Wird aber trotzdem beides eingebaut.
Wir reden hier von in-Zeitlupe-Durch-den-Wald hoppeln, nicht von Hochleistungstraining Wie Flow-Rider schon richtig bemerkt hat. Zudem ist es ja nicht so, dass ich noch nie Sport gemacht hätte.
Die einzigen Beschwerden meiner Vergangenheit (Knieprobleme, die genaue Diagnose habe ich nicht mehr im Kopf) konnte ich mit Umstellung meiner Lauftechnik quasi instant beheben. Keiner der Orthopäden die ich aufgesucht habe hat da jemals Bedenken geäußert. Insofern...
