gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 10:48   #1125
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
Gut zu hören, daß die Knochen heile sind.

Nichts am Rahmen? Nicht mal Lackschäden?
Falls es ein Carbon-Rahmen war (ich hab den Überblick über Deinen Fuhrpark verloren), hätte ich bei einem Abflug mit 30-40km/h Sorgen, daß der Rahmen / Gabel auch was ab bekommen hat.
Ich hab gestern erst mal grob drüber geschaut & an Rahmen/Gabel nix gefunden. Allerdings, evtl. kommt da ja nen Gutachter ins Spiel, hab ich außer der Kette nix sauber gemacht. Sollte man, hab ich 2007 erfahren, so machen. Aufgeschlagen ist das Rad den Kratzern nach mit Lenker, Sattel & Pedale links.

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ist wohl echt immer besser mit Polizei, wie ich ja auch gerade erfahren durfte: Der vermeintliche Nötiger ohne Vorstrafen oder Flensburg-Punkte (den ich aber auch nicht mehr anhalten konnte)sagt einfach "Nö, habe nichts gemacht" und der Staatsanwalt findet das glaubwürdig genug gegen zwei Zeugen und will das Verfahren einstellen.

Hoffe, dass du an deinen Schadenersatz kommst.
Immer besser mit Polizei! Bloß kommen die bei VU nur noch bei Personenschaden. Und die Beteiligten müssen vor Ort bleiben. Aber als klar war, das die Gegenseite nicht versichert ist und der große Kerl darauf drang, die Polizei aus dem Spiel zu lassen, war für mich um so mehr klar, dass ich jetzt 110 wähle.

Blöde bloß, dass ich für alles, was jetzt passiert erst mal in Vorlage gehen muss & für nen evtl. Zivilprozess es besser wäre, nen Schadensgutachten zu haben. Das aber kostet - hab gerade mit dem Gutachter von 2007 telefoniert - ca. € 500. Die will ich eigentlich nicht abdrücken, weil ich die sicher nicht betuchte Dame nicht über Gebühr ausnehmen will und auch nicht wirklich weiss, ob die mir überhaupt Geld geben kann. Wenn ich dann noch zu dem ganzen Kram auf den Gutachterkosten sitzen bliebe...

Schau mer mal, ob vll. die DTU-Versicherung, die ne Rechtsschutzkomponente hat, da einspringt.


Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Wegen Kurbel, da könnten wir mal reden, hatte dich eh schon im Visier.
Dass ich mir immer erst weh tun muss, bevor Du mir was Gutes tust...


Ach so: Drückt mal lieber meinen Mädels die Daumen, die haben heute den großen Tag in der Diagnostikklinik!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten