gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laberecke
Thema: Laberecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2012, 21:40   #29154
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.405
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Das Cube ist auch mein Favorit. Problem ist, daß es recht starkes Sloping hat und ich einen sehr kleinen Rahmen brauche (47er) wegen der Länge - und dann die Sattelstütze 27 cm rausziehen müßte - und da habe ich schon 5 cm Sattel-Dicke inkl. Gestell berücksichtigt
Und dann brauche ich ermutlich mind. 15 mm Spacer bei dem 120er Steuerrohr und geringer Tretlagerabsenkung, um die Überhöhung fahren zu können.
Und mich stört, daß die Kurbel noch 2 Kategorien unterhalb von der 105er-Gruppe ist. Müßte ich mal klären, ob ich auch was besseres bekommen könnte.

Und um es ausprobieren zu können, bräuchte ich erstmal nen Cube-Händler, der das Rad in der kleinen Größe da hat (oder unverbindlich bestellt)

Preisunterschied sind so etwa 400 Euro ...

Unser letztes Treffen war in SiFi 2010. Bist Du wirklich so klein, dass Du nen 47er brauchst, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe ein 50iger (die Geometrie ist bei Alu und Carbon bei Cube ganz anders).

Willst Du mit dem Rad Triathlonwettkämpfe mit Aufsatz machen oder "nur" zum Training?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten