Zitat:
Zitat von Tyrm73
das ist was anderes, ich hab aber so meine Zweifel ob er damit durchkommt, denn für Schadensersatz muß auch ein echter Schaden nachgewiesen werden und das dürfte schwer werden.
|
Wie gehabt ... ich denke, wenn man davon ausgeht, daß der Slot nicht mehr existiert, bzw. ihn ein anderer aus einem anderen Rennen hat, läßt er sich schwerlich einklagen.
Wenn die Slotverteilung prinzipiell festgelegten Regeln folgt, kann derjenige in Position evtl. noch nachweisen, daß ihm nun ein Slot entgangen ist.
Und dann vielleicht auch über die Höhe dieses Schadens verhandeln ... warum nicht ?
Weitergehend ... wenn nun eben diese 25 Slots in einem späteren Rennen an Andere verteilt werden ... vielleicht kann man ihn dann tatsächlich noch zurückholen ... warum nicht ?
Wie ist das, wenn ich ein Auto gekauft habe ... und der Händler vor Auslieferung dann noch ein paar Sachen abschraubt und sie einem Anderem verhökern will ...
Klar kann ich dann wohl zurücktreten ...
Aber wenn er meine bezahlte Klimaanlage noch in der Hand hält ... kann ich sie dann nicht einklagen ?