Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Hi, ich bin im Oktober in Essen mit suboptimaler Vorbereitung u. suboptimalem Pacing bei optimalen Bedingungen 3:09 gelaufen. Die Zeit will ich nochmal deutlich verbessern, mal schaun was dabei rauskommt.
Sparring immer gerne, wobei ich da wohl regelmäßig einen auf die Nase kriege  . Ich erinnere mich dunkel an deine Monster Einheiten aus der Roth Vorbereitung. Da muss ich filigraner vorgehen, sonst haut es mich sofort aus den Schuhen.
Ich bin jetzt drei(!) Tage hintereinander gelaufen, ich glaube es wird Zeit für einen Ruhetag... 
|
3:09 wär schon schön. Bin meinen letzten Solomara 1999 gelaufen, war mein erster und bis 2010 einziger Laufwettkampf. Dazwischen hab ich immer viel gemacht, aber nix im Wettkampf. 2010 dann ein HM in 1:30, meinen ersten Tria die MD in Linz und IMA. 2011 dann HM in 1:27, 2 MD's und Roth (was schön daneben ging). Bis Anfang Nov '11 viel Rad (ca. 13k dieses Jahr), jetzt gerade nach dem ersten Laufzyklus (75k, 85k, 100k) in der Rekom Woche. Schön langsam stellt sich wieder ein "Läuferfeeling" ein. Rad ist bis Neujahr auf GA0.5, Schwimmen auf Technik.
Ich bin überhaupt kein WK-Typ, mir machts einfach Spass und drum bin ich oft einfach eher der Typ "Trainingsweltmeister", was mir aber nix ausmacht, weil ich trainier ja vielmehr, als ich wettkämpfe
Wien ist so eine Sache. Ich will dort natürlich abliefern. Und dafür möcht ich mich bestmöglich vorbereiten, wenn mein Plan aufgeht dann kann da schon was rausschauen, es kann aber auch wieder sein, dass ich mit meinen Ideen was Training betrifft daneben liege. Wenn ich das rechtzeitig erkenne, werd ich auf Wien pfeifen, wozu. Wenn nicht dann werd ich suboptimal performen. Aber ja, so um die 3h will ich schon, wobei ich ein genaues Zeitziel erst so 4 Wochen vorher festlege (wenn überhaupt).
Heuer die Idee beim Laufen mit viel GA1 Umfang und punktuellen "All outs" trainingswirksame Reize zu setzen (quasi polarisieren). Zum Glück vertrag ich viel Training, orthopädisch, gesundheitlich und sonst, stellt sich nur die Frage, ob ich damit auch Fortschritte mache. Reagiere beim Laufen auf "normales" GA1/2 Training sehr resistent, deswegen eben der Versuch über Umfang und "All Out". Werde die "formbildenden" Läufe erst im Februar mit Greif angehen. Mal sehen, wie die dann wirken.
Du merkst, alles sehr vage!!!
Nik