Zitat:
Zitat von HollyX
So, heute die keysession Rad. Dazu mal ne Frage: Bei 7° geht das ja noch - aber wie soll das werden bei <4°? Bin immer 15s gesprintet mit ca. 2min. Pause. Puls über 170 und gekeucht wie kurz vorm Abnippeln. Das stell ich mir bei richtiger Kälte kaum machbar vor (ohne ne Lungenentzündung zu kriegen).
Daher: Eher durchziehen (mit wahrscheinlicher Intensitäts-Redux) - oder auf den Ergo/Rolle?
Grüße
Holger
|
Hallo Holger, die Intensität muss bleiben. Du brauchst aber keine 15 Sekunden lang sprinten, das ist zu lang, 8 Sekunden genügen. Die Pause sollte etwas länger sein als Deine 2 Minuten.
Zitat:
Zitat von HollyX
MO: Crossfit + kurzer HIIT-Block (z.B. tabatas). Wird nun umgedreht und die Keysession Laufen
DI: Spinning
MI: 10k lockerer Dauerlauf
DO: Krafttraining mit der Langhantel (Kniebeugen, Aufsteiger, hang clean&press, Kreuzheben)
FR: Karate (bin Trainer) mit der 15min. crossfit-Phase
SA/SO: Morgens schwimmen, nachmittags laufen/fahren mit dem crossrad. Rad wird ab morgen keysession
Ich geh schon davon aus, dass Arne's derzeitige Trainingsziele der PREP-Phase entsprechen? Ob ich mich beim Schwimmen so reinknall (mit den schnellen Intervallen), weiß ich noch nicht, weil ich mit total immersion angefangen hab. Und da schwimmt man ja eher locker
Grüße
Holger
|
Ja, die Ziele entsprechen der PREP-Phase. Ich gehe davon aus, dass neben den vorgegebenen Keysessions das übliche Ausdauerprogramm trainiert wird – jeder nach seiner Facon.
Die schnellen Intervalle beim Schwimmen (50er und 25er) haben den Vorteil, dass man bei dem hohen Tempo den Wasserdruck deutlich spürt und dadurch leichter ein Gefühl für das Wasser bekommt.
Total Immersion ist eine eindrucksvolle Sache in glattem Wasser. In der Waschmaschine eines Triathlonschwimmens bleibt nicht viel davon übrig.
Grüße!
Arne