gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Epilepsie und Triathlon? Hilfe! Stecke im Fragensumpf!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2011, 20:14   #33
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Flylevana Beitrag anzeigen
Mein "Klein Kaff" ist in der Nähe von Kempen.

Schwimmen? Naja, ich bin keine schlechte Schwimmerin, auch Technik mäßig nicht, allerdings ist meine Wasserlage ziemlich Bescheiden. Kraulstrecken schaffe ich mit meine >super Wasserlage< schon so um die 150 (+/-) Meter, allerdings (wahrscheinlich dank meiner tollen Lage) nur relativ langsam (ich muss mal nach den Zeiten gucken) und mit hohem Kraftaufwand. Sprich danach könnte man mir eigentlich die Arme ausreißen und in die Tonne kloppen.
Kempen in der Nähe von Krefeld? In Krefeld hab ich auch mal gewohnt.
Falls das nicht zu weit ist, haben wir hier bestimmt ein paar Leute aus den dortigen Vereinen. Zumindest Triathletin007 vom Kanu-Club fällt mir da ein. Kannst Du ja vielleicht per PN auf diesen Thread aufmerksam machen und fragen, ob Du da reinpassen könntest.

Schwimmen ist wohl Deine größte Baustelle. Und gerade da ist ein Verein schon ziemlich wichtig, damit sich nicht eine falsche Technik einschleift, die man dann nur noch schwer korrigieren kann. 150m ist immerhin etwa das 10-fache von dem, was ich bei meinem Vereinseintritt geschafft habe, aber deutlich ausbaufähig ...

Radfahren wäre wohl vorerst zu Hause am sinnvollsten. Dazu hast Du noch keine Möglichkeit, oder? Da findest Du hier sicher auch Beratung, was für Material am besten geeignet wäre. Rennrad hast Du?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten