Zitat:
Zitat von maestrosys
Chancen? Gar keine. Entweder er funktioniert oder weg damit.
|
Dem kann ich nur zustimmen! Ich habe einmal den Fehler gemacht, einem Schuh bzw. seinem Nachfolger nach einer andauernden Verletzung eine zweite Chance zu geben und mit weiteren 6 lauffreien Wochen dafür büßen müssen. Seither gilt für mich:
Zitat:
Zitat von Tobias23
Gibts ne schöne Studie: Der Schuh der sich am besten anfühlt, ist auch am besten für dich geeignet. Den Umkehrschluß kannst du selber ziehen.
|
In meinem Fall (geringes Körpergewicht) sind dies flache, neutrale Schuhe (Nike Lunaracer, Nike Zoom Streak XC 2/3, Nike Free 3.0, ...) - ganz entgegen der von der Laufstilanalyse empfohlenen leichten Stütze, die mir nur Probleme gemacht hat.
Zitat:
Zitat von maestrosys
Ich hab den Defayance mal gegoogelt. Der sieht weder nach flach noch nach direkt aus. Daempfungsmonster.
Kauf dir was Duennes. Nike Streak, Asics Racer (naja, auch eher mehr Schuh, Lunaracer oder den Hyperspeed.
|
Ob jetzt jeder "etwas Duennes" laufen muss/kann, würde ich nicht allgemein behaupten. Viele Läufer würden sich bestimmt mit einfach gehalteneren Laufschuhen etwas gutes tun, aber pauschal kann man das nicht sagen. Bei der Beurteilung spielen immer persönliche Hintergründe (Gewicht, Alter, Vorschädigungen, etc.) eine wichtige Rolle, um zumindest eine gewisse Auswahl an Laufschuhen eingrenzen zu können. Sonst gilt m.M.n. weiterhin Tobias Beitrag.