gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Ente ist ein Wasservogel ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2011, 22:52   #220
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Schwümmen

Nachdem ich den Elefanten überredet hatte mal mit zu meinem Schwimmverein zu kommen, sind wir heute wagemutig mit kekos 301 Plan zur Vereinsschwimmzeit in die Schwimmhalle Süd marschiert.

Die Damen am Beckenrand hatten sich mal wieder ein bißchen zickig wegen des neuen Mitglieds, eh sie uns dann ins Wasser lassen wollten, aber immerhin durfte Rene dann doch noch mitspielen.

Eine resolute ältere Dame stelle sich schließlich als Trainerin vor: " ich weiß ja nicht was ihr so könnt, auf Bahn 1 schwimmen die Senioren, die sind seit Jahrzehnten dabei, da mach ich keine Experimente, auf Bahn 2 schwimmen ich mit den Normalos, Bahn 3 sind die schnellen! Könnt Ihr alle Lagen?"

Ente& Elefant drucksen rum: "naja... Triathleten, bla... alles außer Delphin .. mal sehen!"
Trainerin: "Ach sooooo, von der Triathletenfraktion... (abschätziges Grinsen) na dann werde ich mir das wohl heute mal angucken, also Bahn 3, ihr habt nen Plan mit? Naja, ich hänge immer einen hin .. "

Ja alles klar, wir schwimmen Deinen Plan meine Gute!

Also auf zu dem unscheinbaren kleinen Notizzettel, den sie an den Startblock gepinnt hatte, dort stand für die 45 verfügbaren Minuten Wasserzeit folgendes:

400 Kraul zum Einschwimmen

2x
100 Kraul
50 Kraul Beine
50 Kraul Arme
100 Kraul

2x
200 Brust
200 Rücken

dann 200 beliebig aus.

Zwei schnellere Damen sind auf der Bahn unterwegs, daher musste ich immer mal was abkürzen, damit ich nicht ständig ne komplett andere Lage schwimme und noch doller im Weg bin.

Ich komme also auf folgendes Realergebnis:

350 Kraul einschwimmen

100Kraul
50 Kraulbeine
50 Kraularme

100 Kraul
50 Kraulbeine
50 Kraularme
100 Kraul

150 Brust
150 Rücken

200 Brust
200 Rücken

75 aus

Gesamt 1625 in 45 Minuten .. das ist jetzt für mich gar net soooo langsam, wenn ich bedenke, dass ich im Kraichgau für 1900 44 Minuten gebraucht hab.

Den keko-plan schwimm ich dann bei der zweiten Einheit diese Woche

Es war echt hart, so ohne am Rand rumhängen und plappern und Pause machen, sondern ständig hinterherhetzen und gucken in welcher Lage die anderen gerade sind und schnell beeilen damit frau niemandem im Weg ist, hat aber auch Spaß gemacht.

Die beiden schnellen Damen und die Trainerin plauschten dann noch in der Kabine, ich wurde gefragt, wie mir das Programm denn genehm war und ob ich wiederkäme.

Habe von meinen Staffelplänen erzählt und meiner Zeit dieses Jahr im Kraichgau .. da wollten die beiden Mädels dann a weng posen und berichteten sie kämen auf 2200 Meter maximal wenn sie gleich um 19:45 ins Wasser gingen und dann eine ganze Stunde Wasserzeit hätten. Nun gut, naja .. also mal ehrlich ... soooooooo schnell ist das jetzt auch wieder nicht, das man da so einen Ruß drum machen muss, oder? Vor allem im 25m Becken, wo doch abstoßen die halbe Miete ist?

Insgesamt scheinen Triathleten einen verdammt schlechten Ruf zu haben.. heute der böse Blick der Schwimmtrainerin, beim Bootcamp wurde ich auch gefragt was ich sonst so für Sport mache und beim Wort Triathlon bekam ich zur Antwort: "Achso.. Triathlet.. na die kriegen wir auch klein!"

Und jetzt bin ich angenehm hundemüde, der Trizepsmuskelkater ist beim Schwimmen auch fast komplett weggeganen .. das Leben ist schön

Gute Nacht
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten