gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Extremes Problem mit dem Gewicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2008, 18:37   #5
iceman
Szenekenner

Zitat:
Zitat von DasOe Beitrag anzeigen
Damit auch die die Deine Geschichte nicht kennen, dir raten können, wäre es möglich wenn du deine Story in Kurzfassung erzählst?

Vor allem wie war dein Essverhalten vor dem Abnehmen während dem Abnehmen und jetzt in letzter Zeit.

Weißt du was es auslöst oder in welchen Situationen die Attacken dich heimsuchen?

Wie sah, sieht deine Belohnung für das aus deiner Sicht korrekte Essverhalten aus?
da ich nicht unbedingt zu 3athlon verlinken will (darf?)

nun: ich kam als ex-raucher und coupotatoe auf den trichter, ich müsse wieder was richtiges machen (hab früher schon langstrecke gemacht, bin lizenzrennen gefahren MTB, auf recht hohem niveau getanzt).
bin aus verschiedenen gründen dann von 68kg auf fast 120kg hochgeschnellt und wollte das ändern.

also begann ich, mich gescheit zu ernähren und richtig zu trainieren.
habe fett reduziert, die kohlehydrataufnahme kontrolliert und verlor so innerhalb von etwa 5 1/2 montagen über 30 kg.

natürlich war ich damals strenger als heute, belohnungen gab es nicht. meine freude war das maßband um die hüften, die neuen klamotten.

dann sah ich es irgendwann etwas lockerer. ich habs nicht unbedingt schleifen lassen, aber 1 mal/woche hab ich mir was gegönnt. (pizza, mal zum "amerikaner") aber halt auch kontrolliert.

momentan geht es nicht so gut, weil ich-beruflich bedingt- viel weg bin von zu hause und nicht immer die zeit habe, entsprechend vorzukochen.

ungeachtet dessen beginne ich den tag immer noch wie früher: haferflocken oder müsli. vollkornbrot.

oftmals reicht das auch für einen "normalen" tag. dann gibt es mittags salat oder etwas "figurverträgliches".
aber dann gibt es die tage, an denen "dreh ich schon nach 1 stunde durch", hab kohldampf/lust. aber in einer ungekannten art und weise, die mich richtig niederschmettert. von depressionen zu reden ist vielleicht heftig- aber ich fühlmich schlecht, wenn ich dann nichts essen kann. und was man unterwegs kaufen kann- über die qualität muss man sich ja nicht weiter auslassen.

anyway: ich kann das an keiner konkreten situation festmachen. keine auslöser feststellen. es kommt und geht.
heute war zum beispiel ein "guter tag". bislang.
was nachher kommt oder morgen- ich weiß es nicht.
iceman ist offline   Mit Zitat antworten